Der Verband der Österreichischen ReitpädagogInnen, kurz VÖR, unter Präsidentin Sabine Dell’mour, der Begründerin der kindgerechten Methoden FEBS® und GRIPS® ist heuer als neuer Partner zur VFD gestoßen.

 

Der Verband der Österreichischen Reitpädagog*innen und Reittherapeut*innen (www.reitpaedagogik.at ), kurz VOER, unter Präsidentin Sabine Dell’mour, der Begründerin der kindgerechten Methoden FEBS®, GRIPS® und HIPS® ist seit 2015 Partner der VFD.

Die Partnerschaft mit der VFD ist für Dell’mour der nächste logische Schritt, um neue Allianzen zum Thema Pferd zu schmieden.

Logo Reitpädagogik final mit Subline neu 002

Seit 2014 ist der Verband der Österreichischen Reitpädagog*innen und Reittherapeut*innen (VOER) auf der Eurocheval mit einem FEBS®-Land vertreten und stellt seine kindgerechte, auf Sicherheit und Mehrwert ausgelegte Methode für Besucherkinder von 3-9 Jahren vor!

Seit 2018 ist der VOER auch in Deutschland (Haus der bayerischen Landwirtschaft) vertreten. Die Lehrgänge FEBS und GRIPS werden in Deutschland gemeinsam mit dem Haus der bayerischen Landwirtschaft in Herrsching durchgeführt und sind vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten zertifiziert.  Das HdbL (https://www.hdbl-herrsching.de/ ) ist ein staatlich anerkannter kommunaler Bildungsträger und sieht sich als Ort für Bildung, Wissen und persönliche Entwicklung.

 

Werbung