„Hilfe, wie soll ich hier wieder rauskommen?!“
Wir kennen es alle. Wir freuen uns auf den nächsten VFD-Ritt, auf ein schönes Gelände, interessante Gespräche und einen tollen Tag. Wir rollen mit Sack und Pack über die Autobahn. Die Abfahrt kommt und langsam steigt die Nervosität vor der letzten Hürde vor dem Vergnügen. „Wo parken wir gleich?“ „Ich muss doch vorwärts wieder rausfahren können!“ „Hoffentlich haben die Rittführer  gut geplant.“ „Was ist, wenn schon viele Gespanne da sind und ich einen blöden Platz bekomme?“ „Das nächste Mal bin ich eine halbe Stunde eher da!“ Spätestens wenn man den Parkplatz befährt, steigt der Adrenalinspiegel an, als stände uns jetzt unser erstes L-Springen bevor. Einmal geparkt...beginnt der spaßige Teil…bis die Abfahrt näher rückt und klar ist, „vorwärts raus“ Geht heute nicht. )

WhatsApp Image 2024 03 10 at 10.54.02

 

 

Samstag, 13:30 Uhr in Arnsberg-Hüsten.

11 Teilnehmerinnen treffen auf dem Parkplatz des Raiffeisenmarktes in Hüsten ein, sofort beginnt der rege Austausch zahlreiche stressbehaftete  Erlebnisse rund ums  Parken und Rangieren des Pferdeanhängers. Bei Kaffee und Kuchen wird deutlich, dass häufig das Fahren vermieden wird, aufgrund ausgeprägter Zweifel an das eigene Können.
Die Fahrlehrer von der Fahrschule Time-To-Drive Michael und Kai führten die Teilnehmerinnen durch die verschiedenen Übungen und begleiteten 1:1 die individuellen Fortschritte im Rahmen des Fahrtrainings. So wurde das grade Rückwärtsrichten  und das Rückwärts um die Ecke fahren von beiden Seiten mittels Pylonen geübt. Das Training war geprägt von angeregtem Austausch, tollen Frühlingswetter und vielen kleinen „AHA-Momenten“ um zukünftig selbstsicher mit Pferd und Gespann auf Reisen starten zu können.  Das Feedback war sehr positiv, die Teilnehmerinnen zeigen sich sehr zuversichtlich, selbstsicher künftig das Gespann zu rangieren und am „Ball“ zu bleiben. Ein großes Dankeschön an die Fahrschule Timetodrive, die sich sehr flexibel trotz des begrenzten Platzes und gegenüber der Wünsche der Teilnehmerinnen zeigten. Freudig stellten wir fest, dass auch zahlreiche Nichtmitglieder und Mitglieder befreundeter Vereine Interesse an dem Rückfahrtraining zeigten. Ebenso vielen Dank an den Raiffeisenmarkt in Arnsberg-Hüsten, der uns den Platz selbstverständlich zur Verfügung stellte. Wir blicken freudig auf die kommende Saison 2024 und enge Parklücken zum Rangieren.

WhatsApp Image 2024 03 10 at 10.52.143

WhatsApp Image 2024 03 10 at 10.52.151

Werbung