Auch in diesem Jahr waren wir wieder in Kalkar vor Ort mit einem tollen Standkonzept!

1. Messetag, Thema "Elektro"

Kalkar2

Klaus Morgenstern brachte Modelle zum Vorführen und Erklären mit. Dazu ga

b es ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen aus dem Bücherfundus der VFD, egal

ob jung oder alt, jeder konnte teilnehmen und das Gewinnspiel war heiß begehrt.

2. Messetag "Ausrüstung"

Gerd präsentierte verschiedene Zäumungen und deren Wirkungsweisen, Packtaschen und Verschnallungen dieser. Auch am Samstag gibt es wieder ein Gewinnspiel unter dem Namen "Notfallhalfter", gab es wieder Bücher der VFD zu gewinnen, "Pferd und Umwelt" sowie "Pferd und Heu". 

kalkar1

3. Messetag "Distanz" 

Markus führte an diesem Tag federführend durchs "Programm", weil es gab einiges zu sehen. Auf dem Beamer gab es abwechslungsreiche und informative Bilder zu sehen. Die Fotos der

"Schnupperdistanz".
Die Familie Rennings kümmerte sich an diesem Tage auch um den letzten interessierten Messebesucher.

Ein tolles Standteam, mit kreativen Ideen und dem Sinn der VFD, das jeder herzlich Willkomme

n ist und bei uns "mitmachen" darf. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr in Kalkar mit dem Team des UV VFD Kleve.

Wir haben uns auch sehr gefreut, dass wir in diesem Jahr mit unseren VFD-Pferden aktiv an den Ringen teilnehmen konntne. Erich Busch von Reitsportzentrum Lippe präsentierte mit Reiterinnen aus dem VFD Showteam, die Demos "Einfach besser Reiten!".

kalkar4

Er zeigte wie er mit der Ausbildung eines guten Freizeitpferdes beginnt und wie fein und einfach das Reiten sein kann, wenn man eine gute Basis legt. Außerdem präsentierte Erich mit seinem Showman das Thema "gebisslos Reiten" für uns in den Ringen.

kalkar5

 

 

 

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher