Endlich mal wieder gemeinsam unterwegs.
Nach der Coronazeit und den sich wieder finden, haben wir endlich wieder einen gemeinsamen Ritt organisiert. Der vor langer Zeit betriebene Hängertreff sollte am 21.5.2023 in Köln Dünnwald starten. Leider mussten wir feststellen, das am gleichen Tag die Radveranstaltung „Rund um Köln“ durch Dünnwald geht, und unser geliebte Parkplatz mit Sicherheit belegt war. Also sind wir dann auf Christi Himmelfahrt ausgewichen. Leider kamen dann noch absagen, so dass nur das Team aus Ellinghausen übrig blieb. Also habe wir dann den „Hängertreff“ an Ulrike’s Stall verlegt, und die gefürchtete Runde rund um die Sengbach Talsperre geritten. Los ging es ab Bruchermühle auf der Ostseite entlang den Seitenarmen der Talsperre nach Höhrath. Von Höhrath an der Waldschule vorbei, runter an die Wupper nach Glüdert. Am Glüdergrill wurde eine Mittagspause eingelegt.
Der Besitzer hat in Eigenleistung eine wirklich soliden Anbinder geschaffen. Das erfühlt schon das Kriterium der pferdefreundlichen Grillstation. Mountainbiker nutzen ihn auch gerne als Abstellplatz, Bemerkung nach Hinweis das es ein Anbinder für Pferde sei, „Ich habe keinen Fahrradständer“. Ulrike’s Söhne sind zum Mittagessen vorbei gekommen. Nach der Stärkung steht eine Aufsteigehilfe bereit.
Auf dem Rückweg ging es direkt steil bergan durch zwei Furten, auf die Westseite der Talsperren. Auf den Reitwegen könnten wir gut dem Feiertag Ausflüglern und der Vatertags Gesellschaften ausweichen. Zurück an der Scheune konnten die Ponies anschließen sich am Frühlingsgras erholen. Endlich mal wieder eine schöner gemeinsamer Ritt, der nach Wiederholung schreit.