VFD-Schnupperfahren bei Kutschen-Meyer!

 

Am 18.03.2023 wurde das VFD-Schnupperfahren auf dem Hof Meyer in Zahrensen angeboten und sehr gut angenommen. Bevor es bei schönstem Frühlingswetter mit der Kutsche los ging, musste dieses erst einmal theoretisch und praktisch geübt werden. Unter fachkundiger und geduldiger Anleitung von Klaus und Steffen Meyer (beide u.a. VFD Übungsleiter Fahren) verbrachten die Teilnehmer einen spannenden und interessanten Tag. In der Theoriestunde und an den Fahrlehrgeräten wurden die notwendigen Griffe an den Leinen geübt, bevor es dann in den Stall ging. Hier wurden die unterschiedlichen Geschirre und Kutschen sowie deren Verwendung gezeigt und erklärt. Erst dann wurden die Pferde von den Teilnehmern, mit dem erlernten Wissen, aufgeschirrt und vor die Kutsche gespannt. Mit 2 Planwagen wurde eine kleine Ausfahrt gemacht, wobei jeder Teilnehmer dann selbst die Leinen halten konnte. Vielen Dank an Klaus und Steffen Meyer, und natürlich an die super geduldigen und tollen Fahrpferde, für diesen spanenden Tag. Eine Wiederholung ist im nächsten Jahr geplant. Diesen Tag gibt es übrigens auch für Kinder. Das Schnupperfahren für Kids ist am 11.04.2023. Am 22.04.2023 ist unser Ackertraining mit Peter Hagel in Riepe.

Weitere Infos und Termin unter VFD BzV Hohe Heide / Veranstaltungen.

 

Bericht: Heike Blanke - VFD BvZ Hohe Heide

Werbung