Zu der diesjährigen VFD Jahreshauptversammlung im BzV Braunschweig fanden sich 28 Mitglieder und 5 interessierte Nichtmitglieder ein. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit führte Katharina Eckolt, die erste Vorsitzende, noch einmal kurz durch das Jahr 2019, welches durch viele Veranstaltungen, Treffs und Kurse sehr erfolgreich war. Sie gab auch einen kurzen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen für das laufende Jahr. Für einige Treffs mit Referenten können auch in Zukunft Voranmeldungen notwendig werden, dieses wird rechtzeitig im vfdnet bekanntgegeben.

Katharina gab stellvertretend den Kassenbericht für unsere Kassenwartin Verena Wagner ab, die leider nicht teilnehmen konnte. Nach Freigabe durch die Kassenprüfer wurden Kasse und Vorstand einstimmig entlastet und es kam zur Neuwahl des gesamten Vorstands. Dieser setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende: Katharina Eckolt, stellvertr. Vorsitzende: Petra Stolpmann, Sportwartin: Birgit Bork, Kassenwartin: Verena Wagner, Schriftführerin: Bärbel Jürgens, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Christian Frasch, Kassenprüfer: Alexandra Forndran, Katharina Heuerding, Meike Fasterling

20200214 2047081

Im Anschluss wurde Andrea Weps nach insgesamt 8 Jahren Vorstandsarbeit mit einem leckeren Dankeschön verabschiedet. Andrea war 6 Jahre stellvertr. Vorsitzende und 2 Jahre Schriftführerin. Viele Dank für deinen Einsatz für den Bezirksverband Braunschweig!

IMG 20200220 WA0003

Es gab auch eine Ehrung zum 25jährigem VFD-Jubiläum: Die Vorsitzende Katharina Eckolt gratulierte Antje Dorn zum 25jährigen VFD-Jubiläum und überreicht eine Urkunde und Gläser. Weitere Mitglieder, die 10- und 25jähriges Jubiläum hatten, waren leider nicht anwesend.

 

Wir freuen uns immer wieder, wenn wir engagierte Mitglieder auszeichnen dürfen. So waren es diesmal Angela Solati, Bärbel Jürgens, Andrea Weps und Christian Frasch, die das Wanderreitabzeichen in Bronze bekommen haben. Die Vier sind auf einem 3-tägigen Wanderritt Tagesetappen von 25-30 km geritten. Überreicht wurde es durch unsere erste Vorsitzende Katharina Eckolt, die allen von Herzen für diese tolle Leistung gratulierte.

IMG 20200214 WA0003

Herzliche Grüße, euer Vorstand

Werbung