Die meisten werden ja bereits mitbekommen haben, dass im Land Niedersachsen die Corona-Maßnahmen zum 03. April 2022 deutlich in den meisten Bereichen reduziert wurden.

Der Vollständigkeit wegen möchte ich die Verordnung aber hier auch einstellen.

Es gibt nur noch bestimmte Bereiche, wo es Regelungen, wie Masken-Pflicht, Abstand und Testpflicht gibt.

Bereiche die das Vereinsleben betreffen, wie Sitzungen, Themenabende und Kurse oder auch größere Veranstaltungen sind hiervon nicht mehr betroffen. Hier sind keinerlei Regelungen vorgesehen.

Nichts desto trotz kann es aber durchaus sinnvoll sein, eine geeignete Maske in geschlossenen Räumen freiwillig zum Eigen- oder Fremdschutz zu tragen. 

In z.B. folgenden Einrichtungen sind dagegen noch Maßnahmen vorgesehen:
- Schulen, Kindertageseinrichtungen
- Krankenhäuser, Arztpraxen
- Pflegeeinrichtungen

Hier geht es zur Verordnung
https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/vorschriften-der-landesregierung-185856.html

Und hier nochmal als PDF
pdf2022-04-01_CoronaVO_Online-Verkuendung.pdf332.33 kB

Werbung