2018.10 AuwelslochWie seit Jahren schon findet unser Herbststernritt2018.06 Auwelslochimmer am zweiten Wochenende im September statt. Mehr als 25 Jahre ging es zur Hütte unterhalb des Klaushofs bei Seigertshausen, seit letztem Jahr nun aber aufgrund der Baufälligkeit dieser Hütte zu der am Auwelsloch in Riebelsdorf.

So konnten wir am 8. September 2018 11 Reiter und Reiterinnen sowie eine Kutschfahrerin dort begrüßen. Nachdem die Pferde versorgt waren und auch die Menschen den ersten Hunger gestillt hatten, begrüßte die 1. Vorsitzende Sabine Schwalm die Teilnehmer un2018.09 Auwelslochd übergab ihnen als Erinnerung eine Stallplakette. Zusätzlich wurde die Gruppe mit dem weitesten Anritt geehrt. Als Dank erhielt diese eine Flasche unseres VFD-Sektes. Weitere Sektflaschen wechselten ihre Besitzer als Dank für die Organisation des Rittes, federführend sind hier Kerstin und Ingo Lampp, die auch schon am Klaushof regelmäßige unsere Gäste waren, zu nennen sowie ihre Mithelferinnen Astrid Koril und Anette Muselmann, die sich in diesem Jahr mit dem knochentrockenen Boden aus2018.02 Auwelsoch verkleinerteinandersetzen mussten, um die Paddocks zu errichten.

Alle verbrachten einen unterhaltsamen Abend2018.13 Auwelslochmit Lagerfeuer, Gitarrenklängen von Kai Linke (ein jährliches must have) und  spontanem Tanz zu mitternächtlicher Stunde. Nach einer für manch einen kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück wurden die Pferde wieder gesattelt und alle machten sich auf den Heimweg. Verabschiedet wurde sich mit den Worten „Macht s gut und bis nächstes Jahr. Es war schön, wir kommen wieder.“

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher