Reiterrallye „Lehnerhof“, Straßlach

www.reitstall-lehnerhof.de.

 

 

Am 3. Oktober sind 9 VFDler bei strahlendem Sonnenschein der Einladung des Lehnerhofes zu seiner Reiterrallye gefolgt.

 

In kleinen Gruppen ging es auf einem in einer Karte eingezeichnetem Weg in die schöne Umgebung Straßlachs (südlich von München). Auf der Strecke gab es sowohl Fragen aus dem Bereich Pferde/Reiten zu beantworten als auch einige praktische Dinge, wie z.B. Trailparcour etc. zu lösen.

 

Mit Teamgeist und viel Spaß waren alle Mannschaften bei der Sache. Die 1,5 Std. Reitstrecke war für alle Reiter/Pferde geeignet.

 

Nach dem Ritt wurden die Gastpferde auf Paddocks untergebracht. Die Reiter wurden mit Grillgut, Salat, Kuchen etc. verköstigt. Im Anschluss daran fand die Siegerehrung statt.

 

Auf das gutes Abschneiden (1. + 2. Platz) der beiden VFD-Mannschaften sind wir durchaus ein bisschen stolz und haben damit wieder einmal bewiesen, dass die Ausbildung des VFD gut und vielseitig ist.

 

Wir bedanken uns bei dem Team des Lehnerhofes für die gute Organisation und den gelungenen Tag und würden uns über eine Einladung im nächsten Jahr freuen.

 

M. Lang

 

Werbung