Wehratal Hotzenwaldritt01 2016Mit viel Rückenwind starteten am 05. Mai 2016 insgesamt acht Reiter von Wehr aus dem mehrtägigen Hotzenwaldritt. Unter Führung von Helga Maier und einer Gastreiterin aus dem Reitverein Wiesental ging es den Wehrer Berg hinauf zum ersten Vatertagshock auf dem Gordihof in Altenschwand. Bei bester Verpflegung und Musik endete der erste Tag mit schwingenden Tanzbeinen und zufriedenen Teilnehmern.

Bei Sonnenschein und klarer Sicht auf das Alpenpanorama ging es am Freitag über das Hornbergbecken weiter. Nach einer Mittagspause im Kranz in Segeten führten weiche Naturwaldwege zu der zweiten Station - Familie Frank in Rotzingen. Während die Pferde bestens verpflegt auf Paddocks nächtigten, aßen die Reiter im Nesterhof in Rotzingen zu Abend um anschließend in einer Ferienwohnung neue Kräfte zu sammeln.

Bei sommerlichen Temperaturen machten sich am Samstag die Mitglieder des Bezirksverbands Wehrertal auf den Weg nach Todtmoos. Unterwegs genossen die Pferde eine Abkühlung in einer Furt und wenig später die Reiter ein verdientes Eis. Die Vierbeiner verbrachten die Nacht auf dem Pferdehof Zimmermann während die Teilnehmer im Gersbacher Hof unterkamen.

Am Sonntag den 08. Mai trat die Gruppe bei bestem Wetter den Heimweg an. Zur Mittagszeit erfrischten sich Pferd und Reiter bei der Kräuterwirtin in Gersbach um anschließend nach Wehr zurück zum Ausgangspunkt zu gelangen.
Ein Dankeschön an alle, die diesen Ritt ermöglicht haben.

Text und Bilder: Chantal Steger

Wehratal Hotzenwaldritt02 2016

Wehratal Hotzenwaldritt03 2016

Wehratal Hotzenwaldritt04 2016

Werbung