Liebe VFDler,
liebe Pferdefreunde,

dies ist keine unpersönliche online-Petition, sondern diesmal ist persönliches, praktisches Engagement gefragt.

Im Landkreis Görlitz ist Übles im Gange. Im letzten Amtsblatt wurden zwei Allgemeinverfügungen veröffentlicht (siehe Anhang): eine zur Einziehung von 14,52 km Reitwegen, die andere zur Ausweisung von 2,56 km Reitwegen. Ob die Straßenverkehrsbehörde sich im Klaren darüber ist, dass die Reiter nach der Einziehung der Reitwege die gefährlichen Straßen nutzen *müssen*?

Die einzige Möglichkeit, die wir als Reiter und Bürger haben, gegen so etwas Widerstand zu leisten, ist *Widerspruch* einzulegen. Ihr denkt vielleicht, dass Görlitz weit weg ist. Aber wenn wir hier nicht aktiv werden und der dortigen Behörde die Zähne zeigen, dann ist es eventuell morgen oder übermorgen in euren Reitgebieten soweit - weil es sich mit Sicherheit herumspricht, dass sich die (Freizeit-)Reiter nicht wehren.

Also wehrt Euch!

Am Ende des Beitrags findet ihr einen Vordruck für den Widerspruch an das Landratsamt Görlitz. Bitte Absender plus Ort und Datum eintragen und unterschreiben. Dann ab per Post. *Wichtig:* Der Widerspruch muss bis *_18.03.2014 um  24:00 Uhr_* beim Empfänger eingegangen sein.

Die VFD ist noch dran, die offizielle Begründung für die Einziehung zu bekommen. Dann erarbeiten wir eine Begründung für die Widersprüche.

Diese lassen wir Euch dann wiederum zukommen und Ihr sendet sie nach Görlitz.

Gewinnt bitte weitere Reiter als Widerspruchsführer, auch wenn Ihr/sie nicht direkt betroffen seid/sind.

Viele reiterliche Grüße im Namen des Vorstandes des VFD-Landesverband Sachsen e.V.

Steffen Schlott

Beauftragter für Wanderreiten

Vordruck_Widerspruch.pdf83.8 kB

RW_Einziehung_LK_Görlitz_2.pdf239.91 kB 

Bekanntmachung.pdf233.06 kB

Werbung