Am Samstag den 23.11.2019 trafen sich die Ausbilder der VFD für zwei Tage zur Ausbildungstagung 2019 in der Jugendherberge in Lauterbach.

ABT 2019

 

 

 

 

Zu diesem Treffen lädt der Bundessportwart schon seit 2001 die VFD-Sportwarte ein. Früher hieß diese Veranstaltung Sportwartetagung und mit dem neuen Namen wurde der Teilnehmerkreis auf aktive Ausbilder erweitert. Im persönlichen Austausch werden die Ergebnisse des letzten Jahres vorgestellt und an der Weiterentwicklung der Ausbildung modelliert.

Das Protokoll stellen wir für Interessierte in Kürze unter Informationen zur Ausbildung ein.

In diesem Jahr trafen sich am Freitag vorher die VFD-Kids. Es wurden neue Ideen und Projekte für Kinder, Jugendliche und die zertifizierten VFD-Kids-Betriebe entwickelt.Muffin Sitzend web

Es war eine stimmige und motivierende Veranstaltung,  mit netten Leuten und in einer wunderschönen Umgebung. Trotz der anstrengenden Themen blieb zwischendurch Zeit für den persönlichen Austausch und einen kleinen Spaziergang durch die reizvolle Landschaft am Vogelsberg.

Die nächste Ausbildungstagung ist am 21. und 22. November 2020.

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher