Liebe Freunde des Geländereitens, unter dem Titel "umsichtig unterwegs" sind in der Ausgabe von Pferd &Freizeit (2/19) viele Situationen dargestellt, denen wir draußen im Wald und in der Landschaft immer wieder begegnen. 

 (1)    Brückenüberquerung
In Ergänzung des unbedingt lesenswerten Artikels von Peter van der Gugten auf Seite 21 des Juni-Heftes - der Pflichtlektüre für jeden Rittführer und Reiter sein sollte - erscheinen hier noch weitere Bilder zum vorsichtigen Herantasten an eine rutschige Holzbrücke. Nach Inspektion des Baches, der sich als tief und sumpfig herausstellte, wurde beschlossen, der Brücke den Vorzug zu geben. Wie der Autor betont, sollte sie zügig überschritten werden. Auch hier gilt: wer in guten Zeiten öfter mal freiwillig übt, kann im Ernstfall solch eine Hürde schaffen. (Text und Fotos: Nina Binder; im Bild: Birgit Groth und Anwar)...... [mehr]Bruecke1 kl

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher