Am Montag, den 22.06.2020, treten wieder neue Lockerungen in Kraft, die auch uns als Verein betreffen.

Die neue Verordnung findet ihr hier:

pdf21067_CoronaVO_Fassung_ab_22-06-2020.pdf452.17 kB

Alle Neuerungen sind gelb markiert.

Hier einmal die Punkte im Überblick.

- Vereine können wieder Sitzungen und Zusammenkünfte durchführen -> das bedeutet auch grünes Licht für unseren Jahreshauptversammlung am 30.08.2020
=> Wichtig 1,5m Abstand beim Betreten, Verlassen und beim Aufenthalt, Ausnahme eigener Hausstand, da müssen wir uns nun was ausdenken

- Messen mit mehr als 1.000 Besuchern sind ab dem 31.08.2020 wieder möglich -> die Messe Pferd&Jagd in Hannover, wo wir seit Jahren einen Stand und ein Showteam vor Ort haben darf also theoretisch stattfinden, ob es praktisch durchführbar ist, u.a. mit 1,5m Abstand zueinander, wird sich die Messeleitung nun überlegen müssen.

- Im Breitensport sind Zuschauer im Freien bis zu 250 Personen erlaubt, auch hier gilt 1,5m Abstand. Zwischen 50 und 100 Zuschauern gelten die Regeln wie bei Kulturveranstaltungen -> betrifft bei uns eigentlich nur große Vortragsabende

- im öffentlichen gilt nun weiter 1,5m Abstand (außer beim Sport, da sind es 2m)
Ausnahmen:
          - gleicher Hausstand
          - ein weiterer Hausstand
          - Gruppe von nicht mehr als 10 Personen
gleiches gilt auch in Restaurationsbetrieben, so dass z.B. Klönabende im kleinen Rahmen wieder stattfinden können.

Werbung