Beim diesjährigen Reiterlager waren wir zu Gast auf dem Ferienhof Nyenhuis in Bippen, im nördlichen Landkreis Osnabrück.

Dieser Bereich war auf der Karte der VFD Wanderreitstationen bislang noch ein weißer Fleck. 

Der landwirtschaftlich genutzte Betrieb mit Ferienwohnungen, Campingplatz und Hofcafe bietet auch bereits die Möglichkeit an, seine Pferde mitzubringen und das umliegende tolle Ausreitgelände, mit langen, leicht hügeligen Sand- und Waldwegen bietet hier viel fürs Reiterherz.comp IMG 20190402 154706

Daher entschlossen wir uns den Hof einmal unter VFD Gesichtspunkten zu testen.

Während des Reiterlagers bewohnten einige die großzügigen, hellen Ferienwohnungen und waren sehr begeistert. Die liebevoll hergerichteten unterschiedlich großen Wohnungen, mit modernen Badezimmern und teilweise mit Terrasse lassen den Reiter nach einem Ausritt oder Wanderritt entspannen.

Auf dem großen Campingplatz besteht aber auch die Möglichkeit im mitgebrachten Zelt zu nächtigen oder ein Wohnmobil aufzustellen.

Abendessen und Getränke können mitgebucht werden oder man kann sich zu einem Gasthaus in Bippen oder Berge bringen lassen.

Begeistert waren wir beim Reiterlager auch vom angebotenen Frühstück, welches wirklich keine Wünsche eines Buffets offen ließ.comp IMG 20190510 082704

Pferde können auf dem Hof in den großzügigen Boxen mit Außenfenster untergebracht werden und es steht Material für Einzelweidepaddocks oder größere Gemeinschaftsweidepaddocks zur Verfügung. Für die Tiere steht Heu und nach Absprache Kraftfutter zur Verfügung.

Renate Hirschfelder und Sandra Pendl vom Bezirksverband Osnabrück waren dann Anfang September noch mal vor Ort und wurden vom Gastgeber Johannes Nyenhuis über die Anlage geführt.

Nun wurde noch mal im Detail die Liste der VFD Kriterien durchgegangen und am Ende konnte Herrn Nyenhuis eine Urkunde und eine Tafel als VFD anerkannte Wanderreitstation übergeben werden.

Die eingetragene Wanderreitstaion findet ihr hier:
https://www.vfdnet.de/index.php/wanderreitstation/20425-ferienhof-nyenhuis

Hier gehts direkt zur Homepage des Ferienhofes
http://www.ferienhofnyenhuis.de/

Nyenhuis Wanderreitstation

Werbung