Wie viele Veranstaltungen musste auch die im März 2021 geplante Mitgliederversammlung durch Corona verschoben werden. Daher lud der VFD Landesverband Baden-Württemberg am 05. September 2021 unter Einhaltung der Corona-Vorgaben erneut zur Jahres-Mitgliederversammlung 2021 mit erweiterter Vorstandssitzung in Donaueschingen/Pfohren ein.

Neben den Berichten von Vorstandschaft, Bezirksverbänden und Stammtischen gab es u.a. einen Rückblick auf den Kassenbericht 2020 sowie eine „Vorschau" auf den Haushaltsplan 2021 mit Themen wie Kompetenzseminare und die auch dieses Jahr abgesagte und auf 2022 verschobene Eurocheval mit Internationalem Sternritt mit Sternfahrt nach Offenburg.

Ein weiterer Punkt auf der Agenda war die Entlastung des Vorstandes und die Wahlen des 1. Landesvorsitzenden, des Sportwarts und des Kassenwarts sowie Delegierten / Ersatzdelgierten für die Bundesdelegiertenversammlung. Franziska Ruhland verabschiedete sich aus dem Amt des Kassenwarts. Für sie wurde in Abwesenheit Markus Zitzen gewählt. Einstimmig wurden Albert Weitzmann (1. Vorsitzende) und Angelika Gundermann (Sportwartin) sowie die Delgierten/Ersatzdeligierte wiedergewählt. Als neue Geschäftsstelle der VFD Baden-Württemberg wurde Wolfgang Schönberger vorgestellt, der diesen Bereich zum 01.September 2021 von Franziska Klink übernommen hat.

mitgliederversammlung 2021