Wir brauchen alle mal eine Pause und daher ist in der Zeit vom 21. Dezember. bis zum 3. Januar die Bundesgeschäftsstelle geschlossen. Emails werden nicht bearbeitet und in äußersten Notfällen sind wir telefonisch unter 0178 2637 813 erreichbar .

Weihnacht 2020 oben

Liebe Mitglieder und Freunde VFD,

schon steht Weihnachten vor der Tür und auch die VFD blickt zurück auf ein nicht einfaches Jahr 2020.

Nur mit einer starken Gemeinschaft „im Rücken“ haben wir die Chance, auch in Zukunft gemeinsam das Reiten, Fahren und Säumen in freier Natur und die Haltung und Nutzung unserer vierbeinigen Familienmitglieder auch für Privatpersonen möglich bleibt.

Im nächsten Jahr haben wir viel vor, unsere Prüfungsordnung wird überarbeitet, eine neue VFD-Webseite geht ans Netz und die Vorstandsarbeiten werden durch die digitale Tagungsmöglichkeiten vereinfacht.

Ein neues Leuchtturm-Projekt wird der Motivationsmarathon sein, der im Februar 2021 startet und uns alle daran erinnert, was wirklich zählt.
Nämlich draußen sein – für und mit unseren Tieren!

Wer dabei noch Orientierungshilfe braucht, kann sich außerdem auf unseren Online-Kurs zur Orientierung und Kompass freuen.

Bis dahin wünschen wir euch fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein neues glückliches Jahr mit euren Angehörigen und Vierbeinern!

Euer VFD-Präsidium

 Weihnacht 2020 oben

 

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher