Leider musste die für Ende April 2020 geplante Bundesdelegiertenversammlung (Budel) in Bad Hersfeld coronabedingt abgesagt werden.

Daraufhin wurde die Budel als virtuelle „Corona-Budel“ gestartet, da wichtige Beschlüsse nicht bis zu einer möglicherweise erst im Spätherbst wieder erlaubten Präsenz-Budel aufgeschoben werden können. 

Der Gesetzgeber hat Vereinen diese Möglichkeit eingeräumt, so dass in enger Zusammenarbeit mit den Delegierten aller Landesverbände in den letzten Wochen bereits ein großer Teil der formal nicht aufschiebbaren Tagesordnungspunkte abgearbeitet werden konnten.

Bianka 2Wie bereits vor etlichen Wochen angekündigt, stellte die Präsidentin aus gesundheitlichen Gründen ihr Amt zur Verfügung. Im darauffolgenden Wahlgang wurde Bianka Gehlert aus Schleswig-Holstein als Nachfolgerin bestätigt.

Das weitere Präsidium bleibt in seiner bisherigen Zusammensetzung bestehen und bedankte sich bei der scheidenden Präsidentin für die gute und immer sachorientierte Arbeit in den vergangenen fünf Jahren.

Der Arbeitsschwerpunkt der neu eingesetzten Präsidentin wird aktuell die Verbesserung der Kommunikation intern und extern sein.

 

„Die Vernetzung untereinander, innerhalb der Arbeitskreise und Projektgruppen sind das Herzstück unserer VFD“, so ein Zitat von Bianka Gehlert.

 

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher