Worauf ihr schon lange gewartet habt, hier ist es ! Wir sehen uns in Magdeburg!

pdfVFD-Programm_Reitsportmesse_MD_2020.pdf463.24 kBVFD 2020

Das VFD Showteam zeigt die Vielfalt der VFD: Wanderreiter, Dressurreiter, Fahrer und Horseman treffen aufeinander. Warmblut, Haflinger, Shetlandpony und Muli zeigen die gelebte Gemeinschaft der Vereinigung der Freizeitreiter. Kinder, Jugendliche und Erwachsene zusammen - gemeinsames Lernen hört nie auf.

Das Showprogramm ist online! Wir sind täglich 2 x in jedem Ring vertreten und außerdem haben wir 5 richtig coole Vorträge im Forum. Holger Suel wird über Gebisslose Zäumungen und Mulis und Esel referieren und Meike Weddig bietet was spannendes zum Mitmachen: Brain Gym - Mentales Bewegungslernen für Reiter. Schaut mal auf der Website der Reistsportmesse Magdeburg um nix zu verpassen. Auch andere tolle Referent/innen (und VFDler) sind dabei. Z.B. Pferdefütterungsexpertin Conny Röhm hat einen Stand auf der Messe, Katja Doering macht Beratungen zum Thema Hufschuhe und bei uns am Stand stehen Euch tolle Experten für Eure Fragen und zum Kennenlernen bereit. So z.B. Katja Ecker, klassische Trainerin, die 15 Jahre bei Egon von Neindorff Unterricht hatte und Ihr Wissen und ihre Erfahrungen seit einiger Zeit auch in Sachsen-Anhalt weiter gibt. 

Bei der "Steckenpferdrallye für Besucherkinder" sind alle Besucherkinder eingeladen mitzumachen. Die Steckenpferde können vorab am Stand der VFD gebastelt werden.

Ach, und noch vieeeel mehr tolle Leute sind da und spannende Sachen sind zu erleben! Du findest auch Verena Elschner vom HeideTrai lDolle bei uns am Stand oder Katrin Ohlendorf und Claudia Kuhn. EM Stall und Weide informiert Euch über neuste Produkte für Euren Stall. Und das war noch lang nicht alles. 

Also: Schaut mal vorbei!

Euer Messeteam

 

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher